3-fach Erfolg der Deutschen Rennrodler in Peking

Beim 1. Weltcup der Saison 2021/22 fahren die deutschen Rennrodler auf der Olympia-Bahn einen dreifach Erfolg ein. Johannes Ludwig Platz 1, Felix Loch (RC Berchtesgaden) Platz 2 und Max Langenhahn Platz 3, ergänzt wurde die gute Mannschaftsleistung mit den Plätzen 15 von Chris Eissler und 17. von Moritz Bollmann. Bei den Frauen fuhr Julia Taubitz auf Rang 2, Anna Berreiter (RC Berchtesgaden) auf Rang 4, Dajana Eitberger Platz 5 und Natalie Gaisenberger (mit Sturz) auf Platz 26.

Bei den Herren Doppelsitzer können wir ebenfalls auf gute Leistungen der Deutschen schauen. Platz 1 für das Team Eggert/Benecken, Platz 6 für Geueke/Gamm und Platz 9 für Wendl/Arlt (RC Berchtesgaden/WSV Königssee).

Das Team Deutschland belegte in der Team-Staffel Rang 7. Julia Taubitz legte mit einer guten Zeit vor. Johannes Ludwig konnte die Zeit noch ausbauen. Das Doppel Eggert/Beneken hatte dann leider Schwierigkeiten in der Bahn und fuhr mit der schließlich 7-besten Zeit ins Ziel. Gewinner wurde Team Österreich.

Ergebnisliste