Der neue RCB-Bus

Max und Andi mit Markus und Rosi Benischke bei den „Übergabefeierlichkeiten“.

Unser Vorhaben, das Vorhalten des RCB-Busses unter anderem wegen mäßiger Auslastung (und) aus wirtschaftlichen Gründen vorerst aufzugeben, stieß im letzten Jahr auf breites Echo. Nicht nur unsere tatkräftige Hilfe, auch der RCB-Bus würde für Trainingslager, Wettkampffahrten und nicht zuletzt am Stützpunkt dringend benötigt. Wir führten nun zahlreiche Gespräche mit Sponsoren, dem BSD und dem BBSV. An deren Ende stand nun im Sommer 2018 das Ergebnis, dass wir ausreichend Mittel aufbringen können, um ein neues Fahrzeug zu bestellen.

Zugegeben, den neuen Bus haben wir jetzt schon seit Februar. Aber nur in reinem weiß. Den Sommer haben wir nun genutzt, um uns ein schickes Design auszudenken, damit auch ein wenig Eigenmarketing dabei herausspringt. Wieder standen Sponsorengespräche an. Das nahezu-komplett folieren eines Transporters gibt es leider auch nicht umsonst, die Sparkasse Berchtesgadener Land griff uns hier auch noch unter die Arme, ergänzt von einigen Privatspenden. Es soll ja auch nach etwas aussehen. Die Firma FKF Folientechnik GbR hat sich dabei selbst übertroffen und uns eine traumhaft schöne Beklebung geliefert.

Seit Anfang Dezember rollt der Bus nun mit hohem Wiedererkennungswert durch die Landschaft und wir damit, wie bei der Auslieferung vereinbart, zur „feierlichen“ Übergabe mit Rosi und Markus Benischke. Das Autohaus Benischke ist und bleibt weiterhin einer unserer wichtigsten Förderer, ohne insbesondere diese Unterstützung wäre uns das vorhalten des Busses nicht möglich.

Weitere Fotos folgen, wenn der Bus einmal Zeit hat, in schöner Umgebung Modell zu stehen.

Der Vorstand bedankt sich für die Unterstützung im Zusammenhang mit dem RCB-Bus besonders bei:

  • Autohaus Benischke GmbH & Co. KG
  • FKF Folientechnik GbR
  • Sparkasse Berchtesgadener Land