Rundschreiben Sommer 2022

Liebe Sportler/innen und Mitglieder,

am liebsten hätten wir gerne gleich nach der Saison die olympischen Medaillen und vielen weiteren Erfolge unserer Aktiven mit Euch gefeiert. Aber auf Grund der zahlreichen Veranstaltungen nach der Coronazeit und auch nach den olympischen Spielen planen wir die Jahreshauptversammlung mit den Ehrungen der Olympioniken im Herbst. Wir wünschen uns für dann mit euch ein paar Stunden gemütliches Beisammensein und schicken danach die Sportler/innen in die neue Saison. Die offizielle Einladung erfolgt fristgerecht.

Für uns alle waren die Zeiten von Corona schwierig, deshalb freuen wir uns umso mehr auf das nächste Jahr. Für uns ist 2023 ein Jubiläumsjahr – der RCB wird 100 Jahre alt!!

Das Ereignis nehmen wir gerne zum Anlass und planen für alle Mitglieder und Sportler diverse Events, um das Vereinsleben wieder etwas aufzufrischen und besonders den Kontakt zwischen unseren beiden Sportarten, Rennrodel und Skeleton, zu vertiefen.

Gestartet wird schon dieses Jahr, mit dem allzeit beliebten Grillfest mit Holz-Startbahn bei Familie Votz auf der Ruppenalm in der Ramsau. Die Einladung dazu hängt diesem Rundschreiben an.

Passend zur Sportgala laden wir einen Tag danach alle Vereinsmitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung im September nach den Sommerferien am Samstag, den 17.09.2022, ein, so dass unsere Athleten alle noch da sind.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, den Nachwuchs mehr einzubeziehen und wollen uns deshalb im Herbst zu einer Familienwanderung treffen. Hier fänden wir es schön, wenn auch aktive Kadersportler und Trainer den Familienausflug (natürlich mit eigener Familie) begleiten. Hierzu wird der Termin noch bekannt gegeben. Das Wanderziel wählen wir so, dass von jung bis alt jeder gemütlich mitlaufen kann.

Wir sind ein Verein! Egal ob aktiver Rennrodler oder Skeletoni, Trainer und Betreuer, Eltern und sportinteressierte Mitglieder und genauso unsere „Senioren“.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Maximilian Burghartswieser

Vorstandsvorsitzender Rodelclub Berchtesgaden e.V.

mit Vorstand und Beirat